Default Avatar

Lukas Meese

Studentische Hilfskraft

Seit August 2022 unterstützt Lukas Meese als studentische Hilfskraft das BMBF-Projekt ARIADNE. Nach Abschluss des Bachelorstudiums in Economics (Politische Ökonomik) an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, studiert er seit Oktober 2020 den Master "Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung" an der Cusanus Hochschule in Koblenz. Hier beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Kultur- und Ideengeschichte des ökonomischen Denkens, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Naturverhältnissen und neuen ökonomischen Paradigmen für eine sozial-ökologische Transformation.

  • Oktober 2020: Masterstudium "Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung" an der Cusanus Hochschule.
  • Oktober 2014: Bachelorstudium "Politische Ökonomie" an der Universität Heidelberg
  • Sozioökonomische Aspekte von gesellschaftlichem und politischem Wandel.