Headline: dena- Analyse: Klimaneutralität – ein Konzept mit weitreichenden Implikationen

Wird Deutschland bis zum Jahr 2050 klimaneutral oder nicht doch eher treibhausgasneutral beziehungsweise CO2-neutral sein? Eines ist klar: Wir wollen den Klimawandel stoppen, haben uns dafür ein Ziel gesetzt und wollen es bis 2050 erreicht haben. Aber was genau eigentlich: Was hat sich Deutschland, was die Europäische Union und viele andere Länder zum Ziel gesetzt? Oder kurz gesagt: Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Ziel Klimaneutralität? Diesen Fragen geht die von Perspectives Climate Research im Auftrag der dena erstellte Analyse „Klimaneutralität – ein Konzept mit weitreichenden Implikationen“ nach. Denn der genauere Blick zeigt: Auf die Details kommt es an.

Publikationsjahr
2020
Publikationstyp
Berichte
Zitation

Honegger, M., Schäfer, S., Poralla, M., & Michaelowa, A.(2020). dena- Analyse: Klimaneutralität – ein Konzept mit weitreichenden Implikationen. Freiburg i. B.: Perspectives Climate Research gGmbH.

Links
https://www.dena.de/newsroom/publikationsdetailansicht/pub/dena-analyse-klimane…
Beteiligte Mitarbeiter
Beteiligte Projekte
Climate Engineering in Wissenschaft, Gesellschaft und Politik