Headline: Zukunftsfonds. Ein Instrument zur klimaverträglichen Gestaltung von Infrastruktur und Unternehmen

Ein Zukunftsfonds verbindet drei wesentliche Aspekte für eine Nachhaltigkeitstransformation: Er wird sozial und ökologisch nachhaltig finanziert, seine Mittel werden anhand der Prioritäten einer sozialökologischen Transformation verwendet und ein Teil der Mittel sowie mögliche Renditen werden für einen sozialen Ausgleich im Übergangsprozess eingesetzt.

Publikationsjahr
2018
Publikationstyp
IASS Policy Briefs
Zitation

Löw Beer, D., Schellnhuber, H.-J., & Leggewie, C. (2018). Zukunftsfonds. Ein Instrument zur klimaverträglichen Gestaltung von Infrastruktur und Unternehmen. IASS Policy Brief, 2018(4).

DOI
10.2312/iass.2018.024
Links
https://publications.iass-potsdam.de/rest/items/item_3692896_7/component/file_3… http://publications.iass-potsdam.de/pubman/item/escidoc:3953900
Beteiligte Mitarbeiter
Beteiligte Projekte
Politisierung von Zukunft