Dr. Bing Xue

Dr. Bing Xue

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Bing Xue kam im Januar 2013, als Humboldt Fellow der Alexander von Humboldt-Stiftung, erstmals ans IASS. Nach diesem Stipendium blieb er als Fellow am Institut und schloss sich im Januar 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter dem Team des Kopernikus ENavi-Projekts an. In seiner Forschung untersucht er den nachhaltigen Transformationsprozess mit dem Fokus auf das regionale natürlich-menschliche System (industrielles Ökosystem und Energiesystem). Nach seinem Bachelor-Abschluss in Geographische Wissenschaften, konzentrierte sich Dr. Xue auf seinen PhD in Humangeographie an der Lanzhou Universität. Bevor er zum IASS kam, arbeitete er als Associate Professor für industrielle Ökologie und Nachhaltigkeit an der Chinesischen Akademie der Wissenschaften.