Dr Piet Sellke

Funktion: 
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon: 
+49(0)176 22846463

About

Projekte am IASS

  • ENavi

Forschungsschwerpunkte

  • Risiko Governance, Risikowahrnehmung, Risikokommunikation

Lebenslauf

Seit 2004 arbeite ich bei der gemeinützigen Forschungseinrichtung Dialogik als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Bereichsleiter des Forschungsbereiches “Risiko”. Seit 2017 bin ich bei Dialogik und bei IASS für das Forschungsprojekt ENavi angestellt. Meine Forschungsinteressen sind im Bereich Risikokommunikation, Risiko-Governance, Risikowahrnehmung, Partizipationsmethoden und Konfliktlösung. Ich bin als Mediator ausgebildet und begleitete eine Vielzahl von Konflikten im Infrastruktur- und Umweltbereich.

Neben meiner Arbeit am IASS und bei Dialogik habe ich Lehraufträge der Universität Wien für Risiko- und Katastrophenvorsorge sowie an der Steinbeis Hochschule für Konfliktmanagement.