Dr Girum Getachew Alemu

Funktion: 
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon: 
+49 331 28822-412
Publikationen: 

About

Projekte am IASS

  • Dr. Girum Getachew Alemu ist seit November 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Begleitforschungsprojekt im Globalvorhaben “Bodenschutz und Bodenrehabilitierung für Ernährungssicherheit” am IASS.

Lebenslauf

  • Girum Alemu arbeitete als GIZ-Berater für das Projekt „Participatory Land Use Planning“ (PULP) in Äthiopien. Im interdisziplinären Doktorandenprogramm an der Bayreuth International Graduate School of African Studies (BIGSAS) hatte Girum Alemu seine Forschungsarbeit zu Risikomanagement und Existenzsicherung an der Schnittstelle der Interaktion zwischen Staat-Gesellschaft-Umwelt im ländlichen Äthiopien unter Anwendung eines politisch ökologischen Ansatzes durchgeführt.
  • Als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Global Livestock-Pastoralists Risk Management (GL-PARIMA) beim International Livestock Research Institute (ILRI) in Addis Ababa konnte er weitere Arbeitserfahrung in der transdisziplinären Forschungsarbeit sammeln.